Theaterfreunde Wallenfels e. V.
Theaterfreunde Wallenfels e. V.

      Ein "Guru für Do - Ping"  in Wallenfels voller Erfolg

Nach vier Jahren Spielpause hatten die Theaterfreunde wieder auf die Naturbühne Kümmelswiese am Schloßberg eingeladen. Die Premiere von “Ein Guru für Do-Ping” am 24. Juni 2023 war ausverkauft und auch die 2. Aufführung am nächsten Tag war gut besucht. Die Zuschauer zeigten sich jeweils begeistert und erlebten ein paar schöne Stunden.

 

Die Rollenbesetzung war wieder hervorragend gelungen. Bürgermeister Jens Korn beglückwünschte das Theaterensemble und bedankte sich bei der Vorsitzenden Birgit Brehl und bei Gisela Düthorn für die perfekte Regie jeweils mit einem Blumenstrauß.

 

Während man bei den ersten Spieltagen Glück mit dem Wetter hatte wurde wegen schlechter Prognose die für den 30.Juni 2023 geplante 3. Aufführung auf den Ausweichtermin Samstag, 8. Juli 2023 verschoben. Diese Entscheidung erwies sich als richtig. Am Ausweichtermin wurde man wieder mit einer lauen Sommernacht belohnt.

 

Vor, während und nach den Vorstellungen erfolgte wieder Unterstützung durch aktive Hilfe oder in Form von Spenden von Privatpersonen, Firmen, Sägewerken, Vereinen und der Stadt Wallenfels. Eine große Anzahl von Zuschauern von nah und fern war der Einladung gefolgt. Die Theaterfreunde sagen bereits hiermit herzlich Danke für die Treue und Unterstützung sowie das Verständnis der “Zipfler”, die die wochenlangen Proben miterlebten. 

Szenenfotos:

Presseberichte von Susanne Deuerling

              veröffentlicht im Fränkischen Tag am 27.6.23 und Neue Presse am 29.6.23