Theaterfreunde Wallenfels e. V.
Theaterfreunde Wallenfels e. V.

 

Großer Erfolg für "Ne Macke hat doch Jeder"

 

Nach dem Kracher „Sallys Saloon“ im vergangenen Jahr setzten die
Theaterfreunde mit der turbulenten Komödie „Ne Macke hat doch Jeder“
noch einen drauf. Die rund 500 Premierenbesucher
einschließlich unseres Bürgermeisters Jens Korn waren jedenfalls restlos begeistert.

Auch die 2. Vorstellung war gut besucht.
Jedem Darsteller scheint seine Rolle auf den Leib geschneidert zu sein! Und eingeborene
Wallenfelser beherrschen auch den Kölner Dialekt.
Das Stadtoberhaupt fand lobende Worte für das Ensemble, die Helferinnen und Helfer, besonders
aber für die Regisseurin Gisela Düthorn und die Vorsitzende Birgit Brehl, die als Wirtin Agathe Gockel
mit von der Partie war.

 

 

 

 

Vor, während und nach der Vorstellung erfolgte Unterstützung durch aktive Hilfe oder in Form von Spenden von Privatpersonen, Firmen, Vereinen und der Stadt Wallenfels.  Eine große Anzahl von Zuschauern von nah und fern folgte unserer Einladung.

 

Die Theaterfreunde sagen hiermit herzlich Dank für die Treue, Hilfe  und Unterstützung.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2019!

 

 

Szenenfotos finden Sie unter "Fotogalerie 2014 - 2017"

 

 

 

 

 

Die Theaterspieler (von links) vorn: Gaby Stöcker, Engelbert Stadelmann, Kerstin Haderdauer, Andreas Gleich,

oben: Sabrina Heibl, Markus Haderdauer, Tina Krump, Michael Weiß, Birgit Brehl, Udo Schlee, mit Regisseurin Gisela Düthorn und Soufleusse Ute Schlee freuen sich auf Ihr Kommen

 

 

Seit Monaten laufen bereits die Proben für die Naturbühne Kümmelswiese, auf der folgendes Theaterstück präsentiert wird:

 

 

Ne Macke hat doch jeder

oder

Jedem Tierchen sein Pläsierchen

 

von

Beate Irmisch

 

Schwank in drei Akten

 

Samstag, 8. Juli 2017, 18.00 Uhr

  Premiere

(Ausweichtermin: Sonntag, 9. Juli 2017, 17.00 Uhr)

 

 

Samstag, 15. Juli 2017, 18.00 Uhr

2. Veranstaltung

(Ausweichtermin: Sonntag, 16. Juli 2017, 17.00 Uhr)

 

Inhalt kompakt:

 

Es herrschen nicht gerade rosige Zeiten für das alte Waldhotel „Zum wilden Gockel“! Dringende Modernisierungsmaßnahmen wären notwendig, um neue Gäste zu locken, aber den Gockels fehlt das nötige Kleingeld.

 

Da die Wildschweinplage in diesem Frühherbst besonders groß ist, hat der hiesige Forstverband eine Treibjagd in Gockels Pacht angesetzt.

 

Just zu diesem Spektakel hat sich der betuchte Hobbyjäger Gotthard von Knöttelmeier nebst Gattin Auguste und Sohn Albatius aus Köln angesagt. Knöttelmeier war früher oft zu Gast im alten Waldhotel, als man noch auf Jagd nach Rehen und Hirschen ging. Auf einen Hirsch hat es der alte Knöttelmeier besonders abgesehen. Es ist Rudi – ein Sechzehnender! Ganz versessen darauf, dieses Tier auf der Pirsch zu erlegen, verspricht Knöttelmeier dem Wirt eine stille Teilhaberschaft am Hotel. Die Sache hat nur einen Haken, von dem der alte Knöttel nix weiß: Rudi steht unter Naturschutz! Eigens für die Jagd hat man den Hirsch in ein Gehege gesperrt, damit ihm nichts passiert.

 

Als jetzt auch noch Gloria Pappendeckel, die heimliche Geliebte von Gotthard auftaucht, und sich der trottelige Albatius in diese Dame verliebt, ist das Chaos perfekt!

 

Ausreden, faustdicke Lügen, Verwechslungen und ein Schuss während  einer nächtlichen Pirsch, treiben die Geschichte auf den Höhepunkt!

 

Auch Berta, die Köchin und gute Seele des Waldhotels hat mächtig ihre Hände im Spiel!

 

 

Darsteller:

 

 

Ferdinand Gockel

 

Udo Schlee

 

Agathe Gockel, Ehefrau

 

Birgit Brehl

 

Heidi Gockel, Tochter

 

Kerstin Haderdauer

 

Berta Sauerkraut, Köchin

 

Gaby Stöcker

 

Gotthard von Knöttelmeier

 

Markus  Haderdauer

 

Auguste von Knöttelmeier, Ehefrau

 

Sabrina Heibl

 

Albatius von Knöttelmeier, Sohn

 

Michael Weiß

 

Hannes Waldeck, Förster

 

Andreas Gleich

 

Gloria Pappendeckel

 

Tina Krump

 

Franz Hirsch, Waldarbeiter

 

Engelbert Stadelmann

 

 

 

 

Regie:

 

Gisela Düthorn

 

Souffleuse:

 

Ute Schlee

 

 

Lachen ist die beste Medizin!!!!

 

Die Theaterfreunde Wallenfels versprechen Ihnen wieder ein paar schöne, unterhaltsame Stunden, in denen bestimmt kein Auge trocken bleibt.

 

Es ergeht herzliche Einladung! Bitte Termine bereis jetzt vormerken!