Theaterfreunde Wallenfels e. V.
Theaterfreunde Wallenfels e. V.
Fabelhafte Schauspieler, die in ihren Rollen aufgingen, ein beeindruckendes Bühnenbild und tolles Wetter sorgten dafür, dass 500 Besucher die "Premiere zu "Sallys Saloon" genossen und begeistert waren.
Bürgermeister Jens Korn bedankte sich bei den Theaterfreunden Wallenfels für die großartige Leistung und sprach seine Glückwünsche zum 20. jährigen Jubiläum aus. Besonders hob er die Leistung von der Vorsitzenden Birgit Brehl und der Regisseurin Gisela Düthorn sowie dem "Schupfn Bernhard" hervor.
Presseberichte von Susanne Deuerling sind in Neue Presse und Fränkischer Tag
erschienen
Bilder finden Sie unter www.np-coburg.de und wallenfels.inFranken.de
und auf unserer Facebook-Seite
Das aus alt und jung bestehende Schauspielerensemble der
Theaterfreunde Wallenfels lädt herzlich ein und freut sich über ihren Besuch.
Die Darsteller, die sich in Tänzerinnen, Cowboys, Indianer, Soldaten und weitere verrückte Personen verwandeln, entführen ihr Publikum in eine andere Zeit und in ein anderes Land.
Sie spielen die unterschiedlichsten Charaktere, verschmelzen mit ihren Rollen und versprechen ein paar schöne unterhaltssame Stunden bei denen bestimmt kein Auge trocken bleibt.
Premiere feiert in diesem Jahr auch die neuen Kulisse mit einem eindrucksvollen Bühnenbild.
Inhaltsangabe:
Da steht eine ganze Westernstadt Kopf, weil die berühmte Sängerin Hope Spider für eine Aufführung am Samstag angekündigt ist. Der Saloon wird geschmückt und die Männerwelt ist ganz aus dem Häuschen. Vor allem der Bankier Todd, der sich fest vorgenommen hat, der Künstlerin den Hof zu machen.
Doch als diese den Zug verpasst und nicht pünktlich erscheinen kann, ist Sally, die Saloon Besitzerin, ratlos. Ihre Tänzerin Anna erhält unterdessen unerwartet Hilfe in dieser Situation. Und plötzlich wimmelt es auf der Bühne von mehr oder weniger talentierten Künstlerinnen mit dem Namen Hope Spider.
Als wäre das noch nicht Theater genug, beziehen nach und nach sehr skurrile Menschen die Zimmer über dem Saloon. Da ist zum einen der westernerprobte Schriftsteller Karl März sowie die burschikose Jane mit ihrem Reisegefährten Lucky, die die turbulente Zeit vor der Aufführung im Saloon mit prägen.
Darsteller:
Miss SallyGaby Stöcker
Anna, TänzerinTina Krump
TelegrammboteMichelle Ketterer
Hope SpiderEdel Deckelmann
Große Feder, IndianerhäuptlingBernhard Gleich
Kleine Feder, HäuptlingstochterKerstin Haderdauer
Frank, junger SoldatAndreas Gleich
Karl März, SchriftstellerChristian Weiß
Mr. Todd, BankierMichael Weiß
Doc Green, Arzt der StadtUdo Schlee
Eliza Green, Ehefrau von ArztSabrina Heibl
Mary-Jane, ihre FreundinIrmgard Köstner
Jane, BankräuberinCarmen Schauer
Lucky, ihr GefährteMarkus Haderdauer
Peter Hill, ArmeesoldatHolger Scholz
Regie:Gisela Düthorn
Souffleuse:Birgit Brehl