Theaterfreunde Wallenfels e. V.
Theaterfreunde Wallenfels e. V.

                        Naturbühne Kümmelswiese am Schlossberg

Was lange währt wird endlich gut – Ursprünglich sollte die neue Kulisse auf der Kümmelswiese bereits im Herbst 2014 errichtet werden. Durch Verzögerung bei den erforderlichen Baumfällarbeiten mussten der Bau und letztendlich auch die für 2015 geplante Theateraufführung verschoben werden. Nun gab es seit Mitte Mai grünes Licht. Bernhard Gleich mit seinen Helfern konnte innerhalb weniger Wochen die bei der Fa. Deuerling aus Wallenfels vorgefertigte neue Kulisse errichten und am 20.6.2015 Richtfest feiern. Für die Theaterfreunde, die 2016  ihr 20-jähriges Jubiläum feiern, eine große Freude.

 

Für die Idee, Planung und Verwirklichung dieses Projektes bedanken sich die Theaterfreunde Wallenfels ganz herzlich bei Bernhard Gleich.

 

Mit dem wunderschönen Bühnenbild eines "Westersaloons" für die Komödie "Sallys Saloon" hatte die neue Kulisse im Jahr 2016 Premiere.

 

 

 

Bernhard Gleich mit Sohn Andres beim Richtfest

 

 

 

und mit 1. Vorsitzenden Birgit Brehl und

            2. Vorsitzenden Edel Deckelmann

Die neue Funktionshütte:

Kulisse aus den Vorjahren :