Die 3. Aufführung wird vom 30. Juni 2023 auf Samstag, 8. Juli 2023, 19.00 Uhr verschoben.
Karten sind noch erhältlich. Tel. Rückfragen unter 09262/1616
unter Rubrik "Szenenfotos" ist u. a. Pressebericht von Susanne Deuerling hinterlegt.
Inhalt kompakt:
Die Welt von Kfz-Meister Günther Pöppel (Udo Schlee) ist in Ordnung. In seinem gutgehenden Betrieb wird er von Lehrling Roland Brause (Andreas Gleich) unterstützt, die Tochter Sandra (Carolin Michel) ist sein ganzer Stolz und zwischendurch findet er immer noch ausreichend Zeit, sich mit seiner Frau Resi (Gaby Stöcker) über die kleinen und großen Dinge des Ehelebens genüsslich zu streiten.
Doch dann sorgt in der Werkstatt das Erscheinen zweier asiatischer Mönche aus Do-Ping (Markus Haderdauer und Fabian Schlee) für große Verwirrung. Diese behaupten nämlich, das Plem-Plem-Orakel im Garten ihres Sushi-Klosters habe Günther Pöppel als den nächsten Guru ihrer Bruderschaft bestimmt. Nach einiger Zeit beginnt dieser sich in seiner Rolle als Guru wohlzufühlen und erfindet neue "spirituelle Rituale".
Dies ruft allerdings nicht nur die Reporter der lokalen Presse auf den Plan, sondern auch die erboste Gemeindeschwester Dorothea Engel (Sabrina Heibl) und die kampferprobte Sektenbeauftragte Dr. Gerlinde Stopfkuchen. (Kerstin Haderdauer) Gemeinsam wollen sie dem selbstherrlichen Treiben von Günther ein Ende bereiten.
Für zusätzliche Turbulenzen sorgen zudem Verwandschaft und Freunde: die verbiesterte Schwägerin Edda Krautwurst (Birgit Brehl), deren verschollener Verlobte Franz Schwellnuss (Engelbert Stadelmann) und der leicht unterbelichtete Freund Michel Möhrenschläger (Henry Stöcker).
Regie: Gisela Düthorn
Soufleusse: Ute Schlee
Bühnenbild: Horst Götz und aktive Theaterspieler
Technik: Florian Weiß, Lars Fischer, Tobias Schauer, Peter Düthorn
Maske: Carolin Ebert, Steffi Fischer
Requisite: Tina Krump, Jutta Haderdauer
Einlass 1 Stunde vorher
vom Marktplatz aus wird ein kostenloser Fahrdienst angeboten
warme Kleidung und Sitzkissen werden empfohlen
für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt
Die elf Theaterspieler mit Regisseurin Gisela Düthorn (vorne links) und Souffleuse Ute Schlee (vorne mitte) freuen sich auf Ihren Besuch und versprechen gute Unterhaltung